HANLG1-7
LINE_SHIP_RIGHT e-mail12

Schiffsmodellbau-ein zeitraubendes Hobby

biobar
ship1 ship1 ship1
ship1 ship1 ship1
biobar
Bluenose
ARROW_MARBLE_DOWN
ARROW_MARBLE_DOWN
biobar

Bluenose

Dieser schnelle Fischereischoner wurde durch seine besondere Eleganz und seine hohe Schnelligkeit und Wendigkeit bekannt. Er wurde nicht nur zu Fischereizwecken, sondern insbesondere auch für Regatten eingesetzt Bluenose lief 1920 von Stapel. Eingesetzt war sie in den riesigen Fanggründen von Neufundland für den Fang des Kabeljau, aber voller Stolz und Begeisterung nahm ihre Besatzung alljährlich auch an jener Regatta für Fischereiboote teil, die traditionell zwischen Kanadiern und Amerikanern ausgetragen wurde. 17 Jahre hintereinander blieb die Bluenose dabei ungeschlagen.

ARROW_MARBLE_DOWN
biobar

Schoner Bluenose 1920-Material

Alle Holzelemente sind in Handarbeit von mir selbst erstellt.

Verwendete Holzarten:

Ahorn,

Birke,

Mahagoni,

Ramin,

Bambus,

Linde,

Nußbaum-Hell,

Schweizer Birnbaum,

Es handelt sich um ein Baukasten der Firma Amati - Eine Auftragsarbeit.

Arbeitszeit:

ca. 30 Stunden.

ARROW_MARBLE_UP
biobar